Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.   am schönen Bodensee
                                  Wir sorgen für Bewegung!

Frauen 1

Montag 19.30 - 21.00 Uhr (Turnhalle Ludwigshafen)

Übungsleiterin  Anita Dirnhofer, Tel.077773-5196

"Fitness - Kraft - Beweglichkeit -  trainieren und erhalten"

Unter diesem Motto trainieren wir jeden Montag unser Herz-Kreislaufsystem, kräftigen unsere Muskulatur, stärken, mobilisieren und dehnen unsere Gelenke.

Wir beginnen mit  einem abwechslungsreichen Aufwärm-Programm nach flotter Musik, das auch die Koordination schult. Anschließend trainieren wir unseren ganzen Körper mit vielseitigen Übungen aus den Bereichen Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Bauch-Beine-Po- und anderen aktuellen Trainingsprogrammen. Hiermit lässt sich eine wunderbare Abwechslung in den Trainingsalltag einbringen. Immer wieder kommen Hilfsmittel wie z.B. Therabänder, Pilatesbälle, Gewichte und Andere zum Einsatz. Mit verschiedenen Entspannungs- und Dehnübungen bringen wir unseren Körper wieder zur Ruhe und in die  Balance. So sind wir für den Alltag wieder bestens gerüstet und fühlen uns fit, energiegeladen und stark.
Dem Motto "wer rastet, der rostet" treten wir entgegen und treffen uns regelmäßig zum Training.