Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.   am schönen Bodensee

Die Vorstandschaft im Jahr 2023:

Klaus Lembcke

Alessandro Ribaudo

Petra Haberstroh

Bastian Schmid

Caroline Trittel

Christa Weiler

Christoph Storz

Margrit Schwarz

Mitgliederzahlen ( Stand April 2024)

Gesamtmitglieder

756

weibliche

436

männliche

310

Unsere Übungsleiter nehmen laufend an Fortbildungen oder Workshops teil, um immer für Sie auf dem neuesten Stand zu sein.

Hier ist die aktuelle Beitrittserklärung für Sie zum Download.

Beitragssätze

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die aktuellen Jahresbeiträge:

Erwachsener aktiv

65.- €

Kind / Jugendlicher aktiv

50.- €

95.- €

Senioren aktiv ( ab 65 Jahren )

40.- €

Passiv

15.- €

Jedes aktive Mitglied soll einen Arbeitseinsatz von jährlich 5 Stunden erbringen.

Bei Kindern bis 12 Jahre soll ein Elternteil diesen Arbeitseinsatz erbringen. Bei Familienbeiträgen werden auch hier nur die aktiven Mitglieder zur Mithilfe gebeten. Pro Familie müssen außerdem max. 2 Personen diesen Arbeitseinsatz erbringen. Alle aktiven Mitglieder, die keine Zeit oder Lust haben mitzuhelfen, bitten wir um einen Zusatzbeitrag von +50,- Euro.

Erläuterung Aktives Mitglied:
Das Mitglied nimmt tatsächlich Angebote des Turnvereins in Anspruch d.h. es   besucht eine oder mehrere Übungsstunden (It. Anwesenheitsliste der Übungsleiter).

Bankverbindung:
Sparkasse Hegau-Bodensee, IBAN: DE07 6925 0035 0006 0009 96  BIC: SOLADES1SNG

Die Mitglieder sind verpflichtet, die von der Mitgliederversammlung festgelegten Beiträge mittels der gegebenen Einzugsermächtigung zu entrichten.

Der Austritt ist nur zum Schluß eines Kalenderjahres möglich. Er ist spätestens 8 Wochen vorher schriftlich dem Vorstand zu erklären. Abweichungen hiervon kann der Vorstand - insbesondere beim Wechsel des Wohnortes - zulassen.

Fragen an uns?

Bei Fragen rund um Ihre Mitgliedschaft können Sie sich gerne jederzeit per Mail an uns wenden oder Sie besuchen unsere Geschäftsstelle des Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle und die Turnhalle in Ludwigshafen sowie die Sporthalle in Bodman geschlossen.

Adresse:

Geschäftsstelle Turnverein Ludwigshafen 1911 e.V.

Stockacher Straße 4

78351 Bodman-Ludwigshafen